„Olympia ruft…“ Was brauchen Sportler, um sich fit für Olympia zu machen? Anstrengungsbereitschaft, gesunde Ernährung, Fachwissen, um effektiv zu trainieren, und Spaß an der Bewegung. Genau diese Aspekte passen zu unserem Jahresmotto „Gesunde Lebensführung“. Startschuss waren die beiden Ernährungstage im März. Im Mai folgte nun die Projektwoche (02.–05.05.), die mit dem Schulfest endete. Der „Olympische Gedanke“ bestimmte die Woche, denn auch ohne aktuelle Spiele, unterstützen die olympischen Werte die Ziele unserer Schulfamilie im Umgang miteinander. Spaß an der Bewegung im fairen Miteinander, das uns ebenso Neues aus fremden Ländern erfahren lässt – das waren die Ziele, mit denen wir angetreten sind. Das gelungene Schulfest am Ende hat gezeigt, dass der Funke übergesprungen ist und das olympische Feuer nicht nur im Schulhof, sondern ebenso in vielen Teilen der Schulfamilie im übertragenen Sinne entfacht wurde. Mit viel Engagement wurde recherchiert, trainiert und einstudiert, so dass das Schulfest die Vielfalt der ausgewählten Länder und Sportarten und genauso den Spaß der Schüler und Lehrkräfte zeigte. Ein buntes Büfett aus länderspezifischen Fingerfood, das die kulinarischen Künste unserer Eltern widerspiegelte, rundete die olympische Vielfalt ab.