Musik und Musiker bereichern unser Leben. Diese Bereicherung durften wir an unserem Musikschultag (20.06.17) hautnah spüren. Lehrer der Musikschule Arnstein gestalteten den Schultag und „musizierten“ uns durch den Tag. Alle Instrumente zusammen ließen die Turnhalle zur Morgenstund` nicht gold, aber voller Töne erstrahlen. Jede Jahrgangsstufe durfte zwei Instrumente näher kennen lernen und auch ausprobieren – kleine, große, laute und leise Töne waren im ganzen Schulhaus zu hören. Als „kleine Könner“ konnten Kinder, die bereits Musikinstrumente spielen in den einzelnen Gruppen ihre Fortschritte zeigen und ihren Mitschülern Lust auf das Musizieren machen. Beschwingt und gut gelaunt endete der Musikschultag dort, wo er begann – in der Turnhalle. Wieder gaben uns die Musikschullehrer eine Kostprobe ihres Könnens, aber auch viele Schüler und Schülerinnen sangen unter Leitung von Frau Purucker mit viel Spaß und Elan einen Swing.