Adventsfenster an der Grundschule Thüngen

Auch dieses Jahr wurde in der Grundschule Thüngen ein Adventsfenster gefeiert.
„Welch eine Katastrophe!“ war der Spruch des französischen Theaters Papa Noel, welches von den Französisch-AG der 2. und 3. Klasse aufgeführt wurde. Der Weihnachtsmann hatte Halsschmerzen, Kopf- und Bauchweh und konnte deshalb keine Geschenke verteilen. Zwei tatkräftige Helfer verkleideten sich und brachten die Geschenke zu den Kindern.
Die Nachwuchsfranzosen aus der 1. Klasse sangen das Lied L’as tu vu („Hast du ihn gesehen?“). Der Schulchor untermalte dazu die weihnachtliche Atmosphäre mit einigen Liedern. Im Anschluss konnte bei Gesprächen, Gebäck, Glühwein und Punsch der Abend ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die besinnliche Feier, für Gebäck und Glühwein von engagierten Eltern und für die vielen Spenden an die Igel-Eltern aus Retzbach.

Text und Bilder Hendrik Hein