„Der Sommer und das Muffeltier“ – so heißt das Musical, das die Kinder der Klasse 1a in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien sowohl ihren Eltern als auch den übrigen Klassen unserer Schule aufführte. Jedes Kind kreierte zu seiner Rolle, die es selbst gewählt hatte, ein passendes Kostüm. Im Kunstunterricht gestalteten alle Schüler*innen gemeinsam das Bühnenbild, im Musikunterricht übten die Kinder verschiedene Lieder ein. Das Zusammenspiel zwischen Schaupielern und Musikern funktionierte zum Schluss wie am Schnürchen. Hoch motiviert, voller Freude und nicht zuletzt mit viel Charme und Witz spielte die Klasse nach drei Wochen intensiven Probens das Musical insgesamt fünfmal vor Publikum und bekam jedesmal einen überwältigenden Applaus!