Zur Begrüßung der Gäste sangen und tanzten schwungvoll die Schüler*innen der Französisch AG4 zu einem französischen Lied. Auch Schulrat Herr Glock begann mit seinen einleitenden Worten in Französisch. Dies und nicht zuletzt die Vorliebe unserer Rektorin Claudia Nöth für die französische Sprache und Kultur sind Zeichen der bilingualen Grundschule Thüngen. Mit einem eigens für diese Feier gedichteten Text „Eine Schule für uns alle“ zur Melodie der Europahymne besangen Lehrer*innen und Schüler*innen gemeinsam das erste Jahr ihrer neuen Rektorin. Viele lobende Worte und Glückwünsche wurden weiterhin von den Bürgermeistern Lorenz Strifsky (Thüngen) und Michael Hombach (Karlstadt), von den Vertretern des Fördervereins, des Elternbeirates und der Mittagsbetreuung überbracht. Beim anschließenden Sektempfang fand ein munterer Austausch statt, bei dem so mancher Gast alte Erinnerung an seine Grundschulzeit und schulische Laufbahn wieder aufflammen ließ.

Liebe Claudia, deine Schulfamilie wünscht dir für deine Amtszeit als Rektorin der Grundschule Thüngen von allem nur das Beste!