Erstklässler werden fit für den Verkehr: Sicherheitstraining „Aufgepasst mit ADACUS“ des ADAC in der Grundschule Thüngen

Nach den Herbstferien erhielten die Erstklässler unserer Grundschule das Verkehrssicherheitstraining „Aufgepasst mit ADACUS“ vom ADAC. Dabei wurden ihnen grundlegende Verhaltensregeln für sicheres Verhalten im Straßenverkehr vermittelt, darunter das sichere Überqueren der Straße und das Tragen von Reflektoren. Der Rabe ADACUS mit seinem eingängigen Lied half den Kindern, die Regeln zu verinnerlichen, und sie wurden ermutigt, das Gelernte in ihrem Alltag und auf ihrem Schulweg anzuwenden. Dieses Training ist ein wichtiger Schritt, um die jungen Schülerinnen und Schüler auf sicheres und selbstbewusstes Verhalten im Verkehr vorzubereiten.