Jeden Morgen ein Türchen zu öffnen – ein wunderbares Ritual, das die Adventszeit für alle Kinder verschönert. Am 14. Dezember wurde an der Grundschule Thüngen ein besonders großes Türchen geöffnet, denn die Schule beteiligte sich dieses Jahr wieder am „Laufenden Adventskalender“, der in der Gemeinde stattfindet. Einige Jahrgangsstufen erfreuten die Besucher mit weihnachtlichen Gesängen von traditionell über französisch bis modern. Auch die „Weihnachtsmaus“ von James Krüss hatte den Weg nach Thüngen gefunden und nach einem kurzweiligen Gedichtvortrag schmeckten all die süßen Köstlichkeiten, die die Eltern gespendet hatten, umso besser. Neben den weihnachtlichen Schleckereien hatte sich der Förderverein um warme Getränke für Jung und Alt gekümmert, sodass die Schulfamilie gerne noch verweilte.