Bei strahlendem Sonnenschein erlebten unsere Schulkinder einen unvergesslichen Tag auf der Freilichtbühne der Kinderfestspiele Giebelstadt. Aufgeführt wurde das Stück „Das fliegende Klassenzimmer“, das von der Rivalität zwischen Internatsschülern und Externen erzählte. Die jungen Zuschauer fieberten gespannt mit, als die Charaktere ihre Abenteuer durchlebten.
Besonders bewegend war der Moment, als die Schüler den Rat ihres Lehrers „Justus – der Gerechte“ suchten und es ihnen gelang, ihn mit seinem lange verloren geglaubten Jugendfreund „Robert“ wieder zu vereinen.
Ein Höhepunkt des Stücks war zweifellos die Szene, in der der kleine Uli bei einer Mutprobe in den Brunnen fiel. Die Kinder hielten den Atem an und hofften inständig auf eine glückliche Wendung. Mit viel Applaus und Begeisterung wurde die gelungene Aufführung belohnt, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein herzlicher Dank geht an unseren Förderverein, der unsere Theaterfahrt großzügig bezuschusst hat. Dank seiner Unterstützung konnten alle einen unvergesslichen Tag auf der Freilichtbühne erleben.

Ute Stark