Der Förderverein der Grundschule Thüngen übernahm dieses Jahr wieder einen Teil der Bewirtung bei der Maibaumaufstellung am 01.05.2024 am Planplatz. Der Erlös kommt vollständig den Kindern zugute.

Auch sonst ist der Förderverein aktiv: Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Eltern konnte in den Osterferien bereits mit dem Projekt „Freizeiterlebnis Pausenhof“ (2. Platz – Regionalbudget ILE MainWerntal) begonnen werden. Hierfür herzlichen Dank! Die umgestaltete Fläche bietet Platz zum Ausruhen und wird von Groß und Klein gerne angenommen. Das Material wurde bewusst naturbelassen ausgesucht. Der Sichtschutzzaun schirmt den Platz vom Fußballfeld ab. Zudem sind – in den noch abgesperrten Bereichen – trockenheitsverträgliche Pflanzen ausgesät, die auch Insekten Nahrung bieten. Die weiteren Maßnahmen erfolgen zeitnah.