Zum 28. Mal fand am 13. Januar 2018 der Staustufenlauf in Karlstadt statt und zum ersten Mal beteiligten sich zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Grundschule Thüngen. Das hat seinen Grund: Seit Oktober joggen die zweiten Klassen dreimal pro Woche vor Unterrichtsbeginn für zehn Minuten. Solange es die Temperaturen und der Untergrund es zuließen im Freien, derzeit in der Turnhalle. Auf diese Weise beginnen wir den Schultag mit Schwung und Elan und ganz nebenbei sind wir fitter geworden, was alle Schüler am Staustufenlauf bewiesen haben. Aufgeregt und gespannt standen alle an der Startlinie, endlich der Startschuss und los! Unterstützt von Eltern Freunden und Lehrerinnen gaben die Läufer ihr Bestes und sie wurden belohnt. Alle kamen ins Ziel! Außer Puste, geschafft und zu Recht stolz! Neben einer Urkunde, einer Medaille gab es viel Lob und Anerkennung, denn ihr habt das super gemacht!