Am Ende der ersten Unterrichtswoche des neuen Schuljahres trafen sich alle Schüler am Pausehof zum Schuljahresanfangsgottesdienst, der unter dem Motto „Veränderung“ stand. Pünktlich dazu durchbrachen die ersten Sonnenstrahlen des Tages die dicke Nebelwand, die bis dahin den Thüngener Pausenhof vereinnahmte. Die Schüler der 4.Klassen trugen Gedanken aus dem Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ vor und machten die Verwandlung der kleinen Raupe in einen wunderschönen Schmetterling deutlich. Dieses wunderbare Bild machte unseren Schüler bewusst, wie auch sie sich Jahr für Jahr immer weiter entwickeln von 1. zu 4.Klässlern.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes Stand die Segnung unserer neuen Erstklässler durch Pfarrer Schneider. Die musikalische Unterstützung unserer Gesänge von Frau Purucker gab dem Gottesdienst eine schwungvolle Note.

Ein Herzliches Dankeschön geht an unsere WG-Lehrerin Frau Kreß, die wieder einmal mit ihrer Kreativität einen schönen Gottesdienst organisierte.