Endlich ist er da – der erste Schultag!

Lang ersehnt und voller Ungeduld erwartet, läutete der 12. September 2017 für 24 Kinder aus unseren Gemeinden einen neuen, bedeutenden Lebensabschnitt ein. Als Kindergartenkinder betraten sie das Schulhaus und als stolze Erstklässler verließen sie es.

Leben und Unruhe herrschte im Schulhaus, denn Groß und Klein. Jung und Alt begleiteten die  Schulanfänger. Um neun Uhr versammelte sich die gesamte Schulfamilie in der Turnhalle, um die neuen Schüler gebührend zu begrüßen. Musikalisch, mit persönlichen Wünschen und einer Lesetüte – gesponsert von Frau Holzmeier (Bücherwurm Arnstein)- ausgestattet, vollzog sich die feierliche Verwandlung. Mucksmäuschenstill war es in der Turnhalle, als die ABC-Schützen nacheinander selbstbewusst mit Schultüte durch das magische Tor schritten, das die Verwandlung bewirkte. Gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Frau Reinhart erlebten sie im Anschluss ihren ersten Schulvormittag, während Eltern und Verwandte mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Voller Vorfreude und mit großen Erwartungen bezüglich der prall gefüllten Schultüte und des kommenden Schulalltags verließen unsere Schüler der Klasse 1 das Schulhaus mit dem Wissen: Jetzt sind wir sicher im Nest der Grundschule Thüngen gelandet und gehören dazu!