Nach zwölf Jahren heißt es Abschied nehmen von Schulleiterin Doris Weinmann.

Die Grundschule Thüngen mit SchülerInnen und Kollegium sagte am Donnerstag, den 21. Juli 2022 „Au revoir!“ und feierte ein letztes Mal mit ihrer Rektorin. Auch besondere Gäste waren an diesem Tag eingeladen, darunter Bürgermeister Lorenz Strifsky und Schulrätin Helene Deckert-Bau, die unsere Schulleiterin nach Jahren guter Zusammenarbeit verabschieden wollten.

Empfangen wurde Frau Weinmann, wie sollte es auch anders sein, mit einem Begrüßungsrap ihrer Französischkinder. Bürgermeister Strifsky ließ es sich nicht nehmen, Frau Weinmann für die stets gute Kooperation zu danken und verabschiedete unsere Rektorin mit guten Wünschen nach Frankreich. Auch Schulrätin Helene Deckert-Bau ließ die gemeinsame Zeit der Zusammenarbeit Revue passieren. Jeder Schulklasse sowie dem Kollegium war es ein Anliegen, Frau Weinmann persönlich für ihr Engagement und den vollen Einsatz für die Schule zu danken. So widmeten die dritten Klassen unserer Schulleitung einen Rap, die vierten Klassen stellten einen einstudierten Tanz vor und die Klassen eins und zwei sangen ein Lied für „Doris“.

Schulleiterin Doris Weinmann blickte in ihrer Rede auf die vergangenen Jahre zurück und erinnerte auch an die Entwicklung der GS Thüngen hin zu einer bilingualen Grundschule.

Im Anschluss an die Feier mit den Schulklassen wurde bei einem Empfang auf die gemeinsame Zeit angestoßen.

Eines ist sicher, die Grundschule Thüngen wird Frau Weinmann sehr vermissen und noch oft an ihr herzliches Lachen und ihren Tatendrang denken!

Au revoir, Madame Weinmann! Bon voyage!